Atelier

Malen in Ihrem Auftrag

Obwohl das Malen mir schon immer Freude machte und Kunst mich von jeher faszinierte, begann ich erst 2006 mit der Malerei. Intensiv beschäftigte ich mich während verschiedener Malkurse z.B. an der Kunstakademie Bad Reichenhall mit den Malstilen berühmter Maler. Ich nahm Malunterricht bei Hermann Nitsch, Alexander Jeanmaire und Peter Mairinger, die alle in der abstrakten bzw. Aktionsmalerei zu Hause sind. Das hat mich maßgeblich geprägt. Meine besondere Stärke liegt darin zu spüren, welche Art von Kunstwerk in einen Raum und zur betreffenden Person oder dem Publikum passen könnte. Deshalb ist es für mich immer wichtig, vor Auftragsannahme selbst in den Räumlichkeiten zu stehen und die Atmosphäre zu fühlen, die Stoffe zu berühren sowie die Farben der Umgebung in mich aufzunehmen.

Das richtige Kunstwerk für die eigene Wohnung oder die Geschäftsräume zu finden, ist nicht immer einfach. Persönlicher Geschmack, vorhandener Raum und nicht zuletzt der preisliche Rahmen spielen immer eine Rolle bei der Auswahl des Objekts. Ich gestalte immer passend zur Person, zum Raum und zur Wohnsituation. Hierbei entsteht ein Unikat, welches individuell perfekt passt. Nach kurzer Besichtigung der Räumlichkeiten werden kostenlose Probearbeiten angefertigt. Basierend auf dieser Grundlage entsteht dann das endgültige Kunstwerk. Der Preis richtet sich stets nach Aufwand und Größe. Kontaktieren Sie mich gern bei Interesse für eine kostenlose und individuelle Beratung!

Mieten Sie ein Kunstwerk

In Räumlichkeiten mit großem Publikumsverkehr, wie in der Hotellerie, in Restaurants und Bars, Autohäusern oder Arztpraxen kann es vorteilhaft sein, den Besuchern immer wieder neue optische Impulse zu präsentieren. Sie haben die Möglichkeit, bereits vorhandene Werke zu mieten oder sie, nach eigenen Vorstellungen, von mir anfertigen zu lassen. Den Turnus, in welchem die Bilder gewechselt werden (z.B. saisonal), bestimmen Sie selbst. Eine Mietperiode umfasst einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten. Die Preise richten sich nach der Dauer des Mietzeitraums.